Netzwerk

Hier finden sich Organisationen und Institutionen, die derzeit der GBB und deren Mitgliedern nahe stehen.

Wissenschaftliches Netzwerk

Angewandte Bewusstseinswissenschaften am Universitätsklinikum Regensburg

Der Forschungsbereich für Angewandte Bewusstseinswissenschaften am Universitätsklinikum Regensburg steht den Zielen der Gesellschafft sehr nahe und ist Ansprechpartner, wenn es um die Kooperation mit Forschungsprojekten geht.

Institut für Grenzgebiete der Psychologie und Psychohygiene (IGPP)

Das IGPP befasst sich in Forschung, Publikation und Anwendung mit Außergewöhnlichen Phänomenen und Erfahrungen und bietet Hilfe im Umgang mit diesen an.

Society for Meditation & Meditation Research (SMMR)

Center for Applied Boundary Studies, Basel, Schweiz

S.E.N. – Spiritual Emergence Network Deutschland (Netzwerk für spirituelle Entwicklung und Krisenbegleitung e.V.)

Über das SEN können Menschen in spirituellen Krisensituationen Hilfe erhalten beispielsweise indem sie an Therapeuten weitervermittelt werden, die in dem entsprechenden Themengebiet qualifiziert sind.

Parapsychologische Beratungsstelle Freiburg

unter der Leitung von Dr. rer. nat. Dr. phil. Walter von Lucadou. Hier erfahren Menschen Hilfe im Umgang mit außergewöhnlichen Erfahrungen und Phänomenen. Hieran ist auch die Wissenschaftliche Gesellschaft zur Förderung der Parapsychologie e.V. (WGFP) angeschlossen.

Prof. Dr. Wilfried Belschner, Psychologie Universität Oldenburg

Forschung im Bereich Psychologie des Bewusstseins und der Transpersonalen Psychologie.

Sonstige Organisationen

Stiftung Bewusstseinswissenschaften

Die Stiftung Bewusstseinswissenschaften steht dem Verein in der thematischen Ausrichtung und Zielsetzung derzeit ebenfalls nahe. Informationen unter
www.bewusstseinswissenschaften.de

Kooperative Werden

Die Kooperative Werden wurde mit dem Ziel gegründet Menschen in Ihren Werdensprozessen zu begleiten, dazu professionelle Begleiter auszubilden und Forschung zu diesen Werdensprozessen durchzuführen.

Zeitschrift Bewusstseinswissenschaften im Via Nova Verlag

Zeitschrift „Bewusstseinswissenschaften, Transpersonale Psychologie und Psychotherapie“ (ISSN: 0949-3174). Zu beziehen unter www.verlag-vianova.de.

Heiligenfeld Kliniken Bad Kissingen

Die Heiligenfeld Kliniken bieten ein integratives ganzheitlich ausgerichtetes Therapiekonzept an und sind Förderer der Forschung im Bereich der Bewusstseinswissenschaften.

Emerge Bewusstseinskultur e.V. und evolve Magazin

Eine Zeitschrift für Bewusstseinskultur, mit der wir in gutem Kontakt stehen